BiOfunk - Der Biologie Podcast

BiOfunker
Since 09/2019 91 Episoden
Herzlich Willkommen zum BioFunk Podcast! Hier dreht sich alles um die spannende Welt der Biologie. Wir behandeln grundlegende Fragen: Wie machen Viren und Bakterien krank? Was sind Proteine und welche Aufgaben haben sie? Und warum gibt es überhaupt Sexualität? Auch die Wissenschaftsgeschichte kommt nicht zu kurz. Also, hört rein! 

Mein Ziel ist es, Biologie auf unterhaltsame und verständliche Weise zu vermitteln. Jede Folge steht für sich und kann in beliebiger Reihenfolge gehört werden. Dabei erhältst du kompakte Informationen, die anhand von konkreten Beispielen oder Geschichten vermittelt werden. Die Inhalte des Podcasts sind darauf ausgelegt, grundlegend und nachhaltig zu sein, anstatt sich auf kurzfristige Top-News zu beschränken. Ich lade dich herzlich dazu ein, mich auf einer Entdeckungsreise durch die faszinierende Welt der Biologie zu begleiten!

Du möchtest mehr BiOfunk? Dann höre bei den anderen BiOfunk-Kanälen rein. Dort sind Podcastfolgen thematisch sortiert:

Gefällt Dir der BIOfunk-Podcast?
– Bitte empfehle BIOfunk weiter!
– Bei Apple Podcasts kannst Du eine Bewertung hinterlassen. Vielen Dank!

BiOfunk wird gemacht von …
Ich bin Biologie-Lehrer und war davor viele Jahre in der mikrobiologischen Forschung tätig. Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinem Podcast!